Zum Inhalt springen

KIND UND WISSEN – angeschlossen an die Kinderpraxis Kupkagasse – bietet seit 2001 ein reichhaltiges Spektrum an fundierten Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich der Kinderdiagnostik und Kindertherapie an.

Ein zentrales Anliegen stellt für uns die interdisziplinäre Sichtweise der Kindesentwicklung mit ihren möglichen Auffälligkeiten dar; so richten sich auch die Seminare an verschiedene Berufsgruppen wie LogopädInnen, Ergo- und PhysiotherapeutInnen, Klinische PsychologInnen, ÄrztInnen, PädagogInnen und PsychotherapeutInnen.
Es ist uns wichtig, kompetente ReferentInnen aus dem In- und Ausland zu gewinnen, die Ihnen die aktuellsten Entwicklungen vermitteln.

Bei der Auswahl der Seminare lassen wir uns von Themen leiten, die uns in unserer täglichen praktischen Arbeit  mit den Kindern und ihren Bezugspersonen als wesentlich erscheinen.

In diesem Sinne – alles Gute, viel Freude und Erfolg bei der Arbeit mit Kindern!

Ihr Team von Kind und Wissen
Romana Müllner
Maga. Bettina Schuh-Tüchler